Internetauftritt

Holzbau Funck GmbH

Der Onlineauftritt der Holzbau Funck GmbH setzt den natürlichen Rohstoff Holz effektvoll in Szene und hebt die traditionsreiche Firmenphilosophie hervor.

www.holzbau-funck.de


Saison 2017/2018

Forster Reisemobile

Frei nach ihrem Namensgeber, dem berühmten Naturforscher Georg Forster, setzt die junge Reisemobil-Marke Forster bei ihrer neuen Markenpositionierung auf Emotion und Abenteurlust. Der Katalog 2017/2018 erscheint in komplett neuem Look und neuer Bildsprache.


Saison 2017/2018

Eura Mobil GmbH

Für die Saison 2017/2018 schärft der Reisemobilhersteller Eura Mobil mit der Einführung des neuen Luxus-Modells 'Integra' weiter sein Premium-Image. Auf 120 Seiten in insgesamt sieben Sprachversionen werden alle Fahrzeugbaureihen und Technik-Highlights elegant und eindrucksvoll in Szene gesetzt.


DVD-Coverdesigns

Reader's Digest Deutschland

Cover- und Labeldesigns für drei DVD-Neuveröffentlichungen von Reader's Digest Deutschland: 'Unterwegs in Mittelamerika', 'Die Supersinne der Tiere' und 'Faszination Zeitreise'.


Internetauftritt

Schell Werkzeugsysteme

Der Relaunch des Internetauftrittes der Schell Werkzeugsysteme GmbH wurde als erstes Projekt im neuen Corporate Design umgesetzt, das Anfang 2017 parallel zum Generationswechsel in der Unternehmensleitung eingeführt wurde.

www.schell-werkzeugsysteme.de


Schell Werkzeugsysteme

Wir freuen uns, ab diesem Jahr die Firma Schell Werkzeugsysteme betreuen zu dürfen. Im Rahmen des Generationswechsels in der Unternehmensführung und der Verlegung des Firmensitzes in den süddeutschen Raum werden wir in den kommenden Monaten das Erscheinungsbild der Firma behutsam und medienübergreifend modernisieren.


Internetauftritt

Christoph Ammon Coaching

Die neue Webseite für Berater, Autor und Filmproduzent Christoph Ammon.

www.ammon-coaching.de


Saison 2016/2017

Eura Mobil GmbH

Für die neue Saison präsentiert sich der Jahreskatalog des Premium-Reisemobilhersteller Eura Mobil im völlig neuen Look. Auf insgesamt 108 Seiten in insgesamt sieben Sprachversionen werden alle Fahrzeugbaureihen und Technik-Highlights elegant und modern in Szene gesetzt.


'Das ist Deutschland'

Reader's Digest Deutschland

Cover- und Labeldesign für die DVD-Ausgabe der Fernsehserie 'Das ist Deutschland: Streifzüge durch Kultur & Geschichte'.


49 1/3 Anstiftungen zum Perspektivenwechsel

Christoph Ammon

Design des Buchs "49 1/3 Anstiftungen zum Perspektivenwechsel" vom Medienwissenschaftler, Coach und Vortragsredner Christoph Ammon. Ein unterhaltsamer Ratgeber zum Nachdenken und Schmunzeln, plakativ und frisch in Szene gesetzt.

www.ammon-coaching.de


Woopies

Baur Vliesstoffe

Die neue Webseite für Woopies, die multifunktionalen Akustikpaneele von Baur Vliesstoffe.

www.woopies.com


Vodafone Cloud & Hosting Services

Vodafone Deutschland

Die Broschüre "Cloud & Hosting Services" für Vodafone Deutschland erscheint zur diesjährigen CeBit-Messe in Hannover im großen Zeitungsformat, in deutscher und englischer Sprache.

www.vodafone.de


'14 Tagebücher des
Ersten Weltkriegs'

Reader's Digest Deutschland

Packaging-Design für die DVD-Ausgabe der viel beachteten Fernsehdokumentation '14 Tagebücher des Ersten Weltkriegs'.
Wie in der Reportage verschmelzen in den Fotocollagen des Digipak-Covers authentische Archivaufnahmen mit neu erstellten Filmszenen.


Energiespeichersysteme

Bosch Energy Storage Solutions / Robert Bosch GmbH

Umweltfreundliche Stromspeichersysteme in der Größe von Überseecontainern sind eins der innovativen Produkte der Bosch Energy Storage Solutions. AFC entwickelte ihre ungewöhnliche Gestaltung: Die Außenverkleidung ist von fließenden Wellenformen dominiert und wird von einer Steuer- und Anzeigeeinheit in natürlichen Farben durchbrochen. So reiht sich das Produkt homogen und unaufdringlich in sein landschaftliches Umfeld ein.


Values 2

das AFC Magazin

Die neue Ausgabe unseres Kundenmagazins 'Values' ist da.
Unter dem Schwerpunkt ‚Corporate Design‘ beleuchten wir die wichtigsten Aspekte guter Gestaltung, geben Einblicke in aktuelle Entwicklungen aus der Welt des Designs und stellen einige unserer Arbeiten vor. Bestellen Sie 'Values' kostenlos unter der Mail-Adresse values@AFCdesign.de


Saison 2013/2014

Eura Mobil GmbH

Zum siebten Mal in Folge zeichnet AFC für Konzeption, Gestaltung und Realisierung des Jahreskatalogs von Eura Mobil verantwortlich. Auch in diesem Jahr wurde der Katalog für den kompletten europäischen Markt konzipiert und in insgesamt 6 verschiedenen Sprachen veröffentlicht.

www.euramobil.de


connect iOS

WEKA Media Publishing

Apple total: In connect iOS dreht sich alles um die kalifornische Kultmarke. Ob neue Produkte, Apps oder cooles Zubehör: Hier finden Apple-Fans auf 100 Seiten geballte Infos und gute Unterhaltung. Das frische, moderne Layout rundet das Gesamtpaket ab und macht connect iOS zu einem kurzweiligen Lesevergnügen.

www.connect.de


Unternehmensbroschüre 2013/2014

Bosch Sensortec GmbH

Eigenständig und doch klar dem Mutterkonzern zugehörig präsentiert sich die Bosch Sensortec GmbH in ihrer aktuellen Unternehmensbroschüre, unter anderem auf der International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas.

www.bosch-sensortec.com


Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in 2014!


Saison 2013/2014

Eura Mobil GmbH

Umfangreicher denn je präsentiert Eura Mobil seine Fahrzeugpalette für die Saison 2013/2014: Auf 92 Seiten bietet der neue Jahreskatalog des Reisemobil-Herstellers noch mehr Platz für technische Highlights und stimmungsvolle Einblicke in die Innenräume der verschiedenen Fahrzeug-Baureihen. Auch in diesem Jahr wurde der Katalog in sieben Sprachen realisiert.


VOLVO INSIDE 02/2013

Volvo Car Germany GmbH

Seit diesem Jahr erscheint VOLVO INSIDE mit noch mehr Seiten und noch mehr Inhalten – ein weiterer Beleg für den hohen Stellenwert von gut gemachtem Corporate Publishing in der Marken- und Unternehmenskommunikation. Gerade erschienen: Ausgabe 02/2013.


Bosch Energy
Storage Solutions

Intersolar 2013

Gelungene Premiere: Auf der diesjährigen Intersolar Messe in München stellte Bosch seine Energy Storage Solutions vor – und damit auch unser hierfür neu entwickeltes Corporate Design, welches wir in den kommenden Monaten konsequent erweitern und ausbauen werden.


Bosch Energy
Storage Solutions

Wir freuen uns über ein weiteres spannendes Projekt: Für den neuen Geschäftsbereich Energy Storage Solutions von Bosch entwickeln wir zur Zeit den visuellen Markenauftritt. Premiere ist auf dem Bosch-Messestand auf der Intersolar Messe in München vom 19. bis 21. Juni.


Der neue Integra Line

Eura Mobil

Mit einer gänzlich neuen Fahrzeug-Baureihe setzt der Premium-Reisemobilhersteller Eura Mobil auch mitten in der laufenden Saison spannende Akzente: Der neue Integra Line bietet als Premium-Liner in der Kompaktklasse Reisegenuss und Unabhängigkeit wie in den großen Fahrzeugen oberhalb der 3,5-Tonnen-Klasse. Mit einem 16-seitigen Hochglanz-Folder feierte das Modell Premiere auf der diesjährigen CMT in Stuttgart.


Unternehmenssoftware SAP® Busi­ness ByDesign™

Vodafone Deutschland GmbH

Die Software SAP® Busi­ness ByDesign™ ermöglicht einen kompletten Rundumblick auf alle Daten und Prozesse eines Unternehmens. AFC unterstützt die von Vodafone in Kooperation mit SAP angebotene On-Demand-Software mit Visuals für individuelle Mailing-Aktionen.


Bilderwelt 2012

Bosch Sensortec GmbH

Mit einer zweiten Fotosession komplettieren wir die neue Bilderwelt der Bosch Sensortec GmbH. Applikationen, die auf Technologie des Weltmarktführers Bosch zurückgreifen, werden in unterschiedlichen Anwendungssituationen dargestellt.

www.bosch-sensortec.com


VOLVO INSIDE 01/12

Volvo Car Germany GmbH

Wir freuen uns, mit VOLVO INSIDE ein weiteres Premium-Magazin in unser Portfolio aufnehmen zu können. Ausgabe 01/2012 erscheint nun erstmals im neuen, von AFC entwickelten Design.


Vodafone Infothek

Vodafone Deutschland GmbH

Endlich im iTunes-Store für's iPad erhältlich: Die Vodafone Infothek, die zentrale Informations- und Recherche-Plattform für Journalisten, Kunden und Geschäftspartner, die sich für Produkte, Technologien und Dienstleistungen von Vodafone interessieren. AFC steuert grafische Struktur und Screendesign bei.


Audiophile

WEKA Media Publishing

Mit Audiophile, der Zeitschrift für hochwertiges HiFi, können wir ein weiteres High-End-Magazin in unser Portfolio aufnehmen. Das großzügige Layout und die edle Fotografie werden dem gehobenen Anspruch der präsentierten und getesteten Produkte in allen visuellen Aspekten gerecht.

www.audio.de


Abenteuer Panamericana

Reader's Digest Deutschland

Auf 3 DVDs führt Reader's Digest auf eine spektakuläre Abenteuerreise vom äußersten Norden des amerikanischen Doppelkontinents bis in den tiefsten Süden nach Feuerland. AFC gestaltet die passende DVD-Verpackung inklusive Booklets und Labels.


2012

10 Jahre AFC

Mit neuen Farben startet AFC ins Jubiläumsjahr 2012. 10 Jahre AFC – mehr dazu in den kommenden Wochen und Monaten.


Aston Martin Preislisten

Aston Martin Lagonda of Europe GmbH

Für den deutschen Markt der britischen Kult-Automarke Aston Martin gestaltet AFC die Preislisten für die Modellpalette 2011. Die schlichte Eleganz der Folder und die Reduktion auf die wesentlichen Informationen stehen im Einklang mit dem hochwertigen Erscheinungsbild der Marke.


Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie

für das Vodafone-Kundenmagazin 'numero'

Wir freuen uns, den „Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie“ für das Premium-Kundenmagazin ‚numero’ von Vodafone überreicht bekommen zu haben. „Mit ‚numero’ werden die Themen rund um die Kommunikation hervorragend präsentiert. Dieses Magazin passt von seiner Machart her sehr gut zur Produktpalette des Anbieters“, so das Urteil der 18-köpfigen Expertenjury. Vielen Dank dafür!